U15_Header

Georg-August-Universität Göttingen

Die Universität Göttingen ist eine international bedeutende Forschungsuniversität,

14.11.2015

Georg-August-Universität Göttingen
Georg-August-Universität Göttingen

die sich durch forschungsorientierte Lehre in einer großen Vielfalt an Fächern auszeichnet, insbesondere in den Geisteswissenschaften, und eine exzellente Ausstattung in den Naturwissenschaften bietet. Die enge Kooperation zwischen der Universität und den lokalen Forschungseinrichtungen im Göttingen Campus ist ein erfolgreiches Modell der Zusammenarbeit zwischen Universität und außeruniversitären Forschungsinstituten. Über ein kontinuierlich ausgebautes Netzwerk ist er auch mit lokalen Unternehmen und anderen Hochschulen verbunden und überwindet so institutionelle Grenzen und Hierarchien zur Lösung von gesellschaftlichen Fragen.

Seit 2003 ist die Universität Stiftungsuniversität und konnte so Autonomie und Eigenverantwortung auf allen Ebenen ausbauen. Das Studienangebot wurde mit der Umstellung auf Bachelor- und Master-Abschlüsse vollständig überarbeitet. Göttingen bietet optimale Bedingungen für derzeit über 30.000 Studierende.

Weitere Informationen unter: www.uni-goettingen.de