Springe direkt zu Inhalt

Internationale Zusammenarbeit als Schlüssel zur Bewältigung der Coronakrise – und des Brexit. Gemeinsamer Aufruf britischer und deutscher Top-Universitäten.

Von Sir Anton Muscatelli und Hans-Jochen Schiewer

News vom 22.05.2020

Dieser Aufruf wurde gemeinsam von Hans-Jochen Schiewer, Rektor der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und Vorsitzender von German U15, und Sir Anton Muscatelli, Principal der University of Glasgow und Vorsitzender der britischen Russell Group, verfasst.

Er erscheint zeitgleich im Tagesspiegel und in "Times Higher Education". German U15 und die Russell Group repräsentieren jeweils besonders forschungsstarke und international ausgerichtete Universitäten in Deutschland und Großbritannien. Im Jahr 2019 haben sie gemeinsam den ersten Aufruf für eine vollumfängliche Assoziierung Großbritanniens zum neuen EU-Forschungsrahmenprogramm veröffentlicht.

10 / 100