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Podiumsdiskussion: Holistischer Helfer oder befangene Blackbox? – Chancen und Risiken von KI in der Hochschullehre

Podiumsdiskussion: KI in der Hochschullehre - Potenziale und Gelingensbedingungen

Podiumsdiskussion: KI in der Hochschullehre - Potenziale und Gelingensbedingungen

German U15 und die Friedrich-Ebert-Stiftung haben am 16. November gemeinsam eine Podiumsdiskussion zum Thema „Holistischer Helfer oder befangene Blackbox? – Chancen und Risiken von KI in der Hochschullehre“ veranstaltet. Auf dem Podium diskutierten die Bundestagsabgeordnete Dr. Lina Seitzl, Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung für die SPD, Ralph Forsbach, Co-Founder und CEO des EdTech-Startups Brian AG, Sebastian Horndasch, Leiter des University:Future Festivals beim Hochschulforum Digitalisierung und Prof. Dr. Elisabeth Mayweg, Juniorprofessorin für digitales Wissensmanagement in Studium und Lehre an der Humboldt-Universität zu Berlin. Moderiert wurde die Diskussion von German U15-Geschäftsführer Dr. Jan Wöpking. Florian Dähne, Referent für Bildung und Wissenschaft der Friedrich-Ebert-Stiftung, eröffnete die Veranstaltung und betonte dabei die Dringlichkeit, sich über die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Hochschullehre auszutauschen. Mehr...