Springe direkt zu Inhalt

U15 gratuliert Prof. Dr. Georg Krausch zur Wiederwahl als Präsident der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

News vom 12.01.2024

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von German U15, Prof. Dr. Georg Krausch, ist heute vom Senat der Johannes Gutenberg-Universität Mainz einstimmig in seinem Amt als Präsident der Mainzer Universität bestätigt worden. Der Senat folgte damit dem Votum des Hochschulrats, der den Amtsinhaber als einzigen Kandidaten vorgeschlagen hatte.

Krausch führt die Mainzer Universität bereits seit 2007 sehr erfolgreich und wird der JGU damit für weitere sechs Jahre als Präsident vorstehen. Seine vierte – und voraussichtlich letzte – Amtszeit beginnt am 1. April 2025 und endet am 31. März 2031. Krausch zählt zu den Gründungspräsidenten von German U15 und hat insbesondere in seiner Zeit als Vorsitzender entscheidende Beiträge für die Weiterentwicklung unseres Verbundes geleistet. Wir gratulieren herzlich, wünschen eine glückliche Hand für die kommende Amtszeit und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit!

3 / 97